Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

Flüchtlingshilfe in der Praxis: Die Rolle des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr

Zwei Soldaten schauen auf einen Zeltaufbau.

Soldaten unterstützen beim Bau einer Flüchtlingsunterkunft auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof (Quelle: Bundeswehr/Pampuch)

Es herrscht Betriebsamkeit, jedoch keine Hektik. Noch vor wenigen Wochen ging es an den rund 20 Schreibtischen mit ebenso vielen Bildschirmen, einer großen Deutschland-Lagekarte und Beamern ganz anders zu. Hier in der Operationszentrale des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr in Berlin wurde die Flüchtlingshilfe der Bundeswehr in ihrer Hochphase koordiniert – und sie wird es noch heute.
Zum Beitrag


Ehrung für die Bundeswehrsoldaten in der Hamburger Flüchtlingshilfe

angetretende Soldaten

Vertreter der Abordnungen nahmen die Ehrung stellvertretend entgegen (Quelle: LKdo HH/Schneider)

Senat und Standortältester Hamburg haben gemeinsam fast 1000 norddeutsche Soldaten für den Dienst in der Flüchtlingshilfe in Hamburg ausgezeichnet.
Zum Beitrag

Dienststellen der Streitkräftebasis

Streitkräfteaufgaben:

Territoriale Aufgaben:


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 21.07.16 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo