Startseite Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

„Unser Kind in guten Händen“

Ein junger Soldat steht mit einer jungen Frau und einem Kleinkind auf einer Treppe vor dem Hintergrund mit dem Wort „Willkommen“ in verschiedenen Sprachen

Freude über den begehrten Kita-Platz (Quelle: LKdo BB/Schroeder)

In trockenen Tüchern: Die Bundeswehr und der Bildungsträger „Fröbel“ schlossen am 25. Juli in Potsdam einen Vertrag zur Belegung von acht Kita-Plätzen für die Soldaten aus der Region. Dieser Vertrag spiegelt nicht nur eine erfolgreiche Kooperation zwischen dem Bildungsverein und den Streitkräften wider, sondern er ist auch ein konkreter Schritt zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Dienst.
Zum Beitrag


Hallo … hören Sie mich?

Aktuelles Wappen der Übung

Gelber Merkur 2014. (Quelle: FüUstgKdoBw)

Sie kennen das? Mitten im Gespräch reißt die Verbindung ab. Das nervt! Fast jeder von uns hatte schon mal Probleme beim Telefonieren oder eine schlechte beziehungsweise langsame Internetverbindung. Damit zeigt sich, wie abhängig wir von einem störungsfreien Kommunikationsbetrieb sind. Ohne Netz können keine Informationen rechtzeitig weitergeben werden. Unternehmen, Behörden sowie militärische Dienststellen sind ohne eine leistungsfähige Internetverbindung oder ein störungsfreies Computernetzwerk heutzutage so gut wie arbeitsunfähig.
Zum Beitrag


Malu Dreyer verleiht Fahnenband an Diensthundeschule

Eine Ministerpräsidentin befestigt ein Fahnenband

Ein großer Moment für die Diensthundeschule (Quelle: LKdo RP/Rojahn)

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat erstmals ein Fahnenband verliehen. Die Auszeichnung erhielt die Schule für das Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen. „Ich habe sehr gerne die Anregung des ehemaligen Stadtbürgermeisters Günter Wagner und des Stadtrats von Ulmen aufgegriffen, diese in der Bundeswehr einzigartige Dienststelle zu ehren“, so die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz beim feierlichen Appell am 17. Juli auf dem Ulmener Marktplatz.
Zum Beitrag


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 29.07.14 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo