Startseite Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

Gauck zu Gast bei Protokollsoldaten

Soldaten stehen auf einem großen Platz. Ein Mann und zwei Soldaten schreiten die Reihen ab.

Gauck und General Matz vor der Ehrenformation. (Quelle: Bundeswehr/Neumann)

Normalerweise stehen die Soldaten des Wachbataillons und des Stabsmusikkorps als Ehrenformation vor dem Schloss Bellevue, wenn der Bundespräsident dort seine Staatsgäste empfängt. Diesmal war das umgekehrt: Wachbataillon und Stabsmusikkorps empfingen Joachim Gauck am 24. Februar als Staatsgast an ihrem Dienstsitz in der Julius-Leber-Kaserne.
Zum Beitrag


„Führungsunterstützung ist eine Kernkompetenz der Streitkräftebasis“

Mehrere Soldaten im Gespräch.

Bei seinem Dienstaufsichtsbesuch spricht Vizeadmiral Manfred Nielson mit vielen Soldaten. (Quelle: FüUstgBtl 282/Heyne)

Bei seinem Dienstaufsichtsbesuch des Führungsunterstützungsbataillons 282 in Kastellaun konnte sich der Inspekteur der Streitkräftebasis, Vizeadmiral Manfred Nielson, vor kurzem von den vielfältigen Fähigkeiten der Führungsunterstützer und den Neuerungen im Bataillon überzeugen.
Zum Beitrag


„Was nicht passt, wird passend gemacht“ - Spezialpioniere in Djibouti

Zwei Soldaten arbeiten mit einer Säge an einem Tisch.

Was nicht passt, wird passend gemacht. (Quelle: Bundeswehr/Lydia Knaak)

Zum Jahreswechsel flogen die Soldaten rund um den Seefernaufklärer P-3 C „Orion“ zurück in die Heimat. Doch schon Ende März geht es für sie wieder zu Atalanta ans Horn von Afrika. Die Zeit dazwischen bleibt nicht ungenutzt. Neun Spezialpioniere aus Husum sanieren und renovieren gerade nach sechs Jahren erstmals das Containerdorf der Marineflieger.
Zum Beitrag


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 25.02.15 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo