Startseite Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite > KdoTerrAufgBw > LKdo Bremen 

Landeskommando Bremen

Frontansicht eines Gebäudes.

Das Landeskommando Bremen vertritt im kleinsten deutschen Bundesland die Bundeswehr im Rahmen ihrer territorialen Aufgaben. Als Dienstleister und Sachverständige unterhalten die Angehörigen des Kommandos intensive Arbeitsbeziehungen zur Landesregierung und zu den obersten Landesbehörden.

weitere Informationen über uns

  • Der blaue Buchstabe I auf weißem Untergrund.

    Über uns

    Das Landeskommando Bremen hat in den vergangenen Jahren viel erreicht. Die bislang bundeswehrkritische Bevölkerung konnte die Bundeswehr von einer anderen Seite kennen- und schätzen lernen – Anerkennung und Lob und eine deutliche Standortverbundenheit sind der Gewinn.


  • Soldaten und der Verteidigungsminister schreiten eine Front Soldaten ab.

    Die Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanie Bremen

    Am 15. Juni 2012 wurde mit der RSU-Kompanie Bremen die erste Einheit der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr) in Dienst gestellt. Der feierliche Aufstellungsappell für die über 100 angetretenen Soldaten der Kompanie fand im Beisein des damaligen Bundesministers der Verteidigung, Thomas de Maizière, in der Scharnhorst-Kaserne in Bremen statt.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 24.03.14 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo.terraufg.lkdohb