Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

Besser ausbessern als aussondern: Ein Sattler bei der Bundeswehr

Handwerker in einer Hightech-Armee: Patrick Neubauer ist Sattler bei der Bundeswehr.

Handwerker in einer Hightech-Armee: Patrick Neubauer ist Sattler bei der Bundeswehr. (Quelle: bernhardhuber.com)

Stabsunteroffizier Patrick Neubauer ist Sattler beim Logistikbataillon 472 in Kümmersbruck. In seiner Werkstatt am Standort, aber auch im Einsatz, repariert er Zelte, Planen, Sitze und Ausrüstung.
zum Beitrag

Video: Infanterie bei der Streitkräftebasis – Das Wachbataillon

Fünf Soldaten stehen am Sandkasten, in dem das Gelände nachgestellt ist

Zugehört: Besonders die Vorbesprechung und Lageeinweisung am Sandkasten sind für die korrekte Durchführung von großer Bedeutung. (Quelle: PIZ SKB /Schöne)

Wenn man an das Wachbataillon beim Bundesministerium der Verteidigung (WachBtl BMVg) denkt, dann meist an den protokollarischen Ehrendienst bei Staatsbesuchen. Aber das ist noch lange nicht alles, was das Wachbataillon zu bieten hat.
zum Beitrag


Dienststellen der Streitkräftebasis


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 05.06.18 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo