Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

Video: Iron Mask – Kampfstoffen auf der Spur

Ein Videoauschnitt

Video: Iron Mask – Kampfstoffen auf der Spur (Quelle: Bundeswehr)

Geübt wurde im freien Gelände in Bayern, doch das Szenario könnte überall auf der Welt spielen: Bei Iron Mask trainierten rund 700 Soldaten die Suche nach Kampfstoffen und illegalen Kampfstofflaboren.
Zum Video


„Train as you fight!“

Eine Soldatin und drei Soldaten an ihren Arbeitsplätzen im Gefechtsstand des JCTC.

Soldatinnen und Soldaten vom I. Deutsch-Niederländischen Korps üben im Gefechtsstand (Quelle: I. Deutsch-Niederländisches Korps/)

Dem stellvertretenden Inspekteur der Streitkräftebasis, Generalleutnant Peter Bohrer, hochrangigen Logistikexperten aus NATO und EU, sowie regionalen Vertretern aus Politik und Gesellschaft wurde die neue Ausbildungseinrichtung "Joint Logistic Support Group Coordination and Traing Centre" im Live-Betrieb gezeigt. Vor Ort trainierte das logistische Personal des I. Deutsch-Niederländischen Korps, welches auf Abruf für die NATO-Krisenreaktionskräfte bereit steht.
Zum Beitrag

Dienststellen der Streitkräftebasis


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.12.17 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo