Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

Unterbringung und Versorgung von Bundeswehrsoldaten im Einsatz

Kettenfahrzeuge der Bundeswehr auf Eisenbahnanhängern

Logistische Zusammenarbeit: Die Bahnverladung von Bundeswehr-Fahrzeugen (Quelle: Bundeswehr)

Derzeit steht die Bundeswehr erneut vor weitreichenden Veränderungen, mit denen den gewandelten politischen Rahmenbedingungen Rechnung getragen wird. Während bis 2015 der Fokus auf Einsätze der Bundeswehr im Rahmen von Konfliktverhütung und Krisenbewältigung gerichtet war, hat nun die Landes- und Bündnisverteidigung wieder klar an Bedeutung gewonnen. Dabei wird die Kooperation mit zivilen Partnern immer wichtiger.
Zum Beitrag


Was tun, wenn die Landebahn zu kurz ist?! - Logistische Lösungen im multinationalen Kontext beim Joint LogBase Course

Die Logistik als Schrittmacher der Multinationalisierung: Erfolgreicher internationaler Lehrgang Joint LogBase Course an der Logistikschule der Bundeswehr ging schon in die 3. Runde!
Zum Beitrag


Ein Fest der Superlative

Zwei Personen blättern in einem großen Skript.

Das maßgeschneiderte Opening für das Musikfest entsteht: Arrangeur Oberstleutnant a. D. Kuckertz (links) im Gedankenaustausch mit dem künstlerischen Leiter Oberst Lieder. (Quelle: Bundeswehr/Albrecht)

Am 23. September lädt die Bundeswehr zu ihrem ersten internationalen Militär-Tattoo nach Düsseldorf in den ISS Dome ein. Über 700 Mitwirkende aus sieben Nationen, Stargast Heino und Moderator Johannes B. Kerner werden für eine eindrucksvolle Show sorgen. Das Fachmagazin CLARINO sprach mit dem Produzenten Stabshauptmann Thomas Ernst über das erste Musikfest der Bundeswehr.
zum Interview

Dienststellen der Streitkräftebasis


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 07.09.17 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo