Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

Ein Enok geht in die Luft

Vielseitig, leistungsstark und gepanzert – der Enok.

Vielseitig, leistungsstark und gepanzert – der Enok. (Quelle: Bundeswehr/Bärwald)

Was hat ein Radfahrzeug bei einer Flugschau wie der ILA zu suchen? Normalerweise wollen die Besucher hier Flugzeuge und Luftfahrttechnik sehen. Aber neben einem Kampfhubschrauber Tiger steht ein stark gepanzerter Geländewagen namens Enok. Was ihn interessant macht: Das tonnenschwere Fahrzeug kann ebenfalls fliegen – und zwar in einem Airbus A400M oder unter einem Hubschrauber hängend.
zum Beitrag

ZKfWBw: Mehr als nur Fahrschule

Ein kleine Panzer im Gelände, Aufschrift Fahrschule

Fahrschule: Nur ein Bereich des Kraftfahrwesens (Quelle: Bundeswehr/Bienert)

Das hat fast jeder schon gemacht: den Führerschein, ein Auto zugelassen und dieses bei der Hauptuntersuchung vorgestellt. Haben Sie schon mal Etwas in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen oder Punkte in Flensburg „kassiert“? Diese Dinge und noch viele mehr regelt in Deutschland das Kraftfahrtbundesamt. In der Bundeswehr ist das neue Zentrum für Kraftfahrwesen zuständig.
zur Übersichtsseite


Dienststellen der Streitkräftebasis


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 03.05.18 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo