Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

Münchner Staatsempfang für die Helferinnen und Helfer bei der Schneekatastrophe

Gruppenbild mit 8 Personen

Prominente Gäste nahmen am Staatsempfang für die Helfer bei der Schneekatastrophe teil. (Quelle: LKdoBY/Englmann)

Anerkennung für großartige Leistungen: 1.400 Helferinnen und Helfer bei der Schneekatastrophe in Bayern kamen zum Staatsempfang in die Münchner Residenz. Eingeladen hatten das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und die Bayerische Staatsregierung. Auch Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr waren dabei.
zum Beitrag

Eine gute Nachricht für die Streitkräftebasis

Ein Arbeiter holt Material aus einem Regal mit einem Gabelstapler

Die Entscheidung steht: Mehr Personal und Material für neue Aufgaben. (Quelle: PIZ SKB/Preloznik)

Die sicherheitspolitischen Rahmenbedingungen Deutschlands haben sich grundlegend geändert – darauf hat die Bundeswehr mit verschiedenen Trendwenden reagiert. Die Entwicklung hin zu mehr Personal und Material bedeutet aber auch einen erhöhten Bedarf an zusätzlicher Infrastruktur, auch für die Streitkräftebasis.
zum Beitrag


Dienststellen der Streitkräftebasis


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 22.02.19 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo