Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

Ungediente verstärken die Reserve

Zwei Soldaten legen Tarnschminke an

Neues Konzept: Ungediente Bürgerinnen und Bürger werden zu Soldaten. (Quelle: LKdoBW/Schmid)

Der eine ist Programmierer, der andere Bürgermeister. Es gibt Rettungssanitäter und Maurer in ihren Reihen, aber auch Studenten und Kaufleute. In der Bundeswehr gedient hat bisher keiner der rund 43 Rekruten, die sich in insgesamt vier Modulen beim Landeskommando Baden-Württemberg (LKdo BW) zum Wach- und Sicherungssoldat ausbilden ließen.
zum Beitrag

„Eifelpiraten 2019“ besucht die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr

Junge im Rollstuhl vor ihm Hundewelpe begrüßen sich

Behutsam lernen sich die Eifelpiraten und Hundewelpen kennen. (Quelle: Bundeswehr/Ebeling)

Es ist mittlerweile schon eine Tradition, dass in den Sommerferien eine Gruppe schwerbehinderter Kinder unter der Schirmherrschaft des Bundeswehr Sozialwerks die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in der Eifel besucht.  
zum Beitrag


Dienststellen der Streitkräftebasis


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 09.09.2019 | Autor: 


https://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo