Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite > Service > Archiv > 2019 > August 

August

Wer, was, wann, wie, wo - Nachrichten und Berichte aus dem Kommando Streitkräftebasis aus August 2019 auf einen Blick.

  • Eine Soldatin mit einem Soldaten im Gespräch

    Video: Weltweit im Einsatz – „Auf Stube“ on Tour beim Logistikbataillon 171

    Ohne sie würde sich innerhalb der Bundeswehr kaum etwas rühren, weder im In- noch im Ausland: die Logistiker der Streitkräftebasis. „Auf Stube“ on Tour war zu Gast beim Logistikbataillon 171 in Burg.


  • Zwei Soldaten stehen neben einer Skulptur, dem Buddybären.

    Abschiedsbesuch im Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr

    Das Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr verabschiedet den Stellvertreter des Inspekteurs der Streitkräftebasis und Beauftragten für Reservistenangelegenheiten in der Streitkräftebasis, Generalleutnant Peter Bohrer. Generalleutnant Peter Bohrer ist seit vielen Jahren eng mit dem Kommando verbunden und kam am 21. August zum Abschiedsbesuch in die Julius-Leber-Kaserne. Langjährige Weggefährten nahmen an der Veranstaltung teil und bereiteten Generalleutnant Bohrer einen würdigen Abschied.


  • angetretene Soldaten vor einem Geschütz

    Video: Wachbataillon – Haubitzen im scharfen Einsatz

    Knall und Rauch am Marinestützpunkt Kiel: Der Salutzug des Wachbataillons ist aus Berlin angereist, um das spanische Segelschulschiff Juan Sebastián de Elcano mit militärischen Ehren zu begrüßen.


  • Eine Personengruppen gemischt aus Besuchern und Soldaten steht vor dem Wappen des Verbandes.

    Ein kurzer Einblick in das Logistikbataillon 461

    Das Logistikbataillon 461 empfängt Nina Warken, Mitglied des Deutschen Bundestages und den ehemaligen Bundesminister der Verteidigung Franz Josef Jung.


  • Der Kranz der Familie von Witzleben.

    Generalfeldmarschall Erwin von Witzleben – Ranghöchster Widerstandskämpfer

    Zum 75. Todestag des ranghöchsten Widerstandskämpfers, Generalfeldmarschall Erwin von Witzleben, wurde auf dem Invalidenfriedhof in Berlin eine Gedenkplatte eingeweiht. Mit dem Stellvertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr, Vizeadmiral Joachim Rühle, erwiesen hochrangige Vertreter der Bundeswehr und des öffentlichen Lebens ihm die Ehre.


  • Junge im Rollstuhl vor ihm Hundewelpe begrüßen sich

    „Eifelpiraten 2019“ besucht die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr

    Es ist mittlerweile schon eine Tradition, dass in den Sommerferien eine Gruppe schwerbehinderter Kinder unter der Schirmherrschaft des Bundeswehr Sozialwerks die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in der Eifel besucht.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 05.08.2019 | Autor: 


https://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo.service.archiv.2019.august