Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

Zwei Tage – drei Bundesländer – vier Dienststellen

Zwei Soldaten grüßen sich militärisch auf der Straße

Der Inspekteur der Streitkräftebasis, Generalleutnant Martin Schelleis wird im Landeskommando Bremen begrüßt. (Quelle: LKdo HB/Fiedler-Macht)

Vollgepackt mit zentralen Themen der Streitkräftebasis und einer Überraschung startete Generalleutnant Martin Schelleis, am 16. Oktober 2019 seine „Nordtour“. Das Ziel: vier Dienstaufsichtsbesuche an zwei Tagen. Ein echtes Highlight gab es zum Abschluss in Wilhelmshaven.
zum Beitrag

Die Militärmusik der Bundeswehr wächst auf

Wappen mit Notenschlüssel, Anker und Bundeswehr-Kreuz

Im Wappen des Marinemusikkorps schlängelt sich ein Notenschlüssel um einen Anker (Quelle: Bundeswehr/Brakensiek)

Was für ein beeindruckender und denkwürdiger Tag in Wilhelmshaven. Das neue Marinemusikkorps wurde am 1. Oktober als 15. Musikeinheit innerhalb der Streitkräftebasis in Dienst gestellt. Ein feierlicher Festakt mit hochrangigen Gästen aus Politik, Bundeswehr und Gesellschaft manifestierte dieses Ereignis der Gründung eines neuen Orchesters der Bundeswehr.
zum Beitrag


Dienststellen der Streitkräftebasis


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.10.2019 | Autor: 


https://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo