Logo führt zum Auftritt der Streitkräftebasis

Sie sind hier: Startseite 

„Bist du noch zu retten - Was willst du bei der Bundeswehr?“

Soldaten stehen in Reihe anderen Soldaten gegenüber.

Die Formalausbildung ist ein wichtiger Grundstein für das soldatische Selbstverständnis. (Quelle: LKdoBW/Schmid)

„Bist du noch zu retten?! – Was willst du bei der Bundeswehr?“ – Diese und andere Reaktionen erntete nicht nur Christian Sturm, sondern auch viele andere Teilnehmer des Projekts „Ungediente für die Reserve“, welches aufgrund der großen Resonanz nun schon zum zweiten Mal gemeinsam von der Landesgruppe Baden-Württemberg im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr und dem Landeskommando Baden-Württemberg durchgeführt wird. Christian Sturm und die anderen Teilnehmer haben sich nicht beirren lassen und jetzt das Feierliche Gelöbnis abgelegt.
zum Beitrag

Vorgestellt: Die Feldjäger im Camp Castor

Ein Soldat mit MP-Armbinde in Mali

Soldaten sind auf verschiedensten Gebieten spezialisiert. (Quelle: Bundeswehr/Ritter)

Wir bilden hier alle militärpolizeilichen Fähigkeiten wie in der Heimat ab“, erklärt Major Julian L., Chef der Feldjägereinsatzkompanie. Die Aufgaben der Militärpolizisten aus Fritzlar sind vielfältig, Hitze und Besonderheiten des Einsatzes sorgen für Herausforderungen.
zum Beitrag


Dienststellen der Streitkräftebasis


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 14.05.19 | Autor: 


http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/poc/kdoskb?uri=ci%3Abw.skb_kdo